Hier sind die vergangenen Ereignisse rund um Marc-Alastor E.-E. und die Website verzeichnet:


05/11/10
Die Phantastik Anthologie "Advocatus Diaboli" ist in der Edition Roter Drache erschienen und ab sofort erhältlich. Zu ihr steuerte Marc-Alastor seine Erzählung "Die Vernunft im Blute" bei. Nähere Infos hier

01/09/10
Der Arbeitstitel "Der Letzte heißt nicht Tod, sondern Auferstehung" wurde abgeändert in "Der Entrückung letztes Hadern". Weitere Informationen zur Veröffentlichung der Erzählung folgen in Kürze...

28/08/10
Einige Rezensionen zu den "Chroniken" wurden eingefügt.

16/04/10
Zwei neue Erzählungen wurden in die Werkstatt übertragen, die Übersicht der Erzählungen wurde auf den neuesten Stand gebracht und es wurden einige, kleinere Korrekturen vorgenommen.

10/04/10
Die Autorenbiographie wurde ergänzt.

10/11/09
Die Jubiläumsanthologien "Die Chroniken - Widerparte & Gefolge" Band I und Band II sind nunmehr vom Verlag als lieferbar gemeldet. Bis sich die Lieferbarkeit auch auf die einzelnen Händler erstreckt, können noch einige Tage vergehen. Die Informationsseiten zu den beiden Bänden wurden der Werkstatt entnommen und den Werken hinzugefügt. Leseproben und Rezensionen werden nachgesetzt, sobald diese verfügbar sind.

08/08/09
Die Cover für die beiden Jubiläumsbände des Fantasy Epos "Geisterdrache" liegen nun vor und wurden auf der dazugehörigen Seite veröffentlicht. Sie finden sie hier...
Jeder der Bände erhält 3 Innenillustrationen von Timo Kümmel, sowie eine Weltkarte des Zeichners Armageddon. Die Bände erscheinen voraussichtlich im Oktober 2009.

13/06/09
Im Otherworld-Verlag erschien unter der Herausgabe von Alisha Bionda eine Anthologie düsterer Geschichten aus deutschen Federn, darunter auch eine Erzählung von Marc-Alastor E.-E. - Unter dunklen Schwingen gehen Wunder ihren Gang. Mehr dazu hier...
Alle Geschichten und auch der Einband wurden von Mark Freier aufwendig illustriert.
Der Band ist in jeder guten Buchhandlung zu bekommen, bei Amazon oder direkt beim Verlag...

04/12/08
Der Autor hat heute die Inhaltsverzeichnisse der beiden Jubiläumsbände bekannt gegeben, und wie bereits erste Informationen vermuten ließen, wurde die Anzahl der Erzählungen aufgestockt und es sind einige bislang unbekannte Geschichten dabei. Mehr dazu erfahren Sie auf der Seite der Anthologien (Achtung! Die Seite beinhaltet noch nicht alle Informationen) und natürlich unter der Serienseite www.geisterdrache.de...

20/11/08
Zum Anlass des 25-jährigen Jubiläums des Fantasy Epos "Geisterdrache" werden im nächsten Jahr zwei Kurzgeschichtensammlungen in der Reihe "Ars Litterae" des Sieben-Verlags erscheinen. Bereits schon einmal für einen anderen Verlag angekündigt, freuen wir uns sehr 2009 "Die Chroniken - Widerparte und Gefolge" im Rahmen der Reihe von Alisha Bionda veröffentlichen zu können. Die Eckdaten zu der Anthologie sind noch nicht auf dem neuesten Stand gebracht worden, da derzeit noch die herausgeberische Auswahl und Bearbeitung der Erzählungen läuft. In jedem Fall wird das chronologische Spektrum aber erweitert, so dass mehr Erzählungen wie ursprünglich angekündigt in die Veröffentlichungen eingebunden sein werden. Weitere Informationen folgen in Kürze...

10/09/08
Die Biographie wurde überarbeitet.

26/05/07
Das alte Logo zur Serie "Geisterdrache" wurde gegen das neue ausgetauscht.

12/04/07
Die Komplettausgabe des ersten Zyklus der Serie "Geisterdrache" ist nun restlos ausverkauft.

22/02/07
Jokers.de hat noch einmal die Preise gesenkt, so dass "Adulator" und "Tetelestai!" jetzt schon für knapp unter 2 Euro zu haben sind. "Kriecher" ist mittlerweile restlos ausverkauft.

02/01/07
Ab 2007 gelten neue ISBN Nummern. Diese wurden bei den aktuellen Werken eingesetzt. Außerdem wurde die erste Rezension zu den "Maliziösen Märchen" online gestellt.

24/10/06
Nach vier Jahren aufwendiger Bearbeitung erschienen am letzten Wochenende endlich die "Maliziösen Märchen" in einer streng limitierten, illustrierten Luxusausgabe im Verlag Lindenstruth. Dieser wunderschöne Band ist auf nur 111 Exemplare limitiert und am besten direkt über den Verlag zu beziehen. Für nähere Informationen benutzen Sie bitte den Link auf der linken Seite...
Außerdem online gegangen ist eine weitere Vorschau auf einen Roman, der sich bereits in der "Werkstatt" befindet, sowie die Kurzbeschreibung einer Kurzgeschichte, die für die Veröffentlichung vorbereitet wird.

13/06/06
Und noch eine Rezension zu Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik 3 - "Die Kinder der fünften Sonne" kommt zur Sammlung...

06/06/06
Eine weitere Rezension für den Roman "Die Kinder der fünften Sonne" ist heute in der Agenda auszugsweise veröffentlicht worden.


24/05/06
Im Basilisk-Verlag ist die Anthologie "Arkham - Ein Reiseführer" erschienen. In diesem äußerst attraktiven Sammelband zu Ehren H.P. Lovecrafts ist auch Marc-Alastor E.-E. mit seiner Story "Der Doktor und der Geist des Kindes" vertreten. Derzeit ist der Band noch über den Verlag zu beziehen, sobald er über Amazon gelistet wird, werden wir einen direkten Link legen. Näheres zu dem Band finden Sie hier

10/05/06
Eine weitere Rezension zum Roman "Die Kinder der fünften Sonne" wurde online gestellt.
Außerdem werden die Restexemplare des "De Joco Suae Moechae" Zyklus zum verminderten Ladenpreis bei JOKERS.DE verkauft. Die Links zu den Bänden finden Sie auf der rechten Seite...

06/02/06
Zum Jahresanfang wurde die Jahresanthologie des Ersten Deutschen Fantasy Club Passau e.V. unter der Herausgabe von Frank W. Haubold veröffentlicht. Sie trägt den Titel "Das schwerste Gewicht" und in ihr befindet sich die Story "Vergessen sei der Wechselbalg" von Marc-Alastor E.-E.. Sie gehört zum GEISTERDRACHE Epos.

21/12/05
Es wurden je zwei neue Rezensionen für "Tetelestai!" und "Die Kinder der fünften Sonne" online gestellt.

12/12/05
In diesem Monat erscheint im BLITZ-Verlag die Anthologie über den Rattenfänger von Hameln, zu der Marc-Alastor die Story "Nicht ohne Wut sei vom Lamm das Blut" beisteuerte. Coverartwork und Infos gibt es hier...

02/11/05
Der Bestelllink zu Amazon für "Die Kinder der fünften Sonne" wurde online gestellt. Hauptsächlich wird das Buch aber über WELTBILD vertrieben. Der Bestelllink befindet sich jetzt links unter dem Buchcover.

13/10/05
Der neue Roman "Die Kinder der fünften Sonne", den Marc-Alastor E.-E. für die Serie "Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik" verfasste, ist erschienen. Er wird noch in diesem Monat an die Abonnenten des BLITZ-Verlages verschickt und ab Dezember ist er exklusiv über Weltbild erhältlich.
Außerdem hat der Autor die Arbeit zu dem neuen GEISTERDRACHE Roman "Vom Stein der Ansteckung" aufgenommen, näheres dazu gibt es in der Werkstatt zu finden.

20/09/05
Für die Lovecraft Anthologie im Basilisk-Verlag verfasste Marc-Alastor E.-E. die Kurzgeschichte "Der Doktor und der Geist des Kindes". Näheres dazu finden Sie unter Aus der Werkstatt. Außerdem ist das Cover für die Rattenfänger Anthologie nachgesetzt worden.

12/07/05
Eine neue Rezension für "Kriecher"von media-mania.de ist heute online gegangen.

27/06/05
Eine neue Rezension für "Kriecher" und "Adulator" ist online gegangen, und sie ist allein schon lesenswert!

01/06/05
Die Arbeit am Band "Die Kinder der Fünften Sonne" für Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik ist beendet. Dieser dritte Band, der kürzlich bei Weltbild & Blitz gestarteten Serie, wurde am heutigen Tage an das Lektorat abgegeben.

26/04/05
Marc-Alastor E.-E. hat eine neue Kurzgeschichte für das GEISTERRDACHE Epos geschrieben, und sie wird in der Jahresanthologie des Ersten Deutschen Fantasy Clubs e.V. veröffentlicht werden. Nähere Infos zu dem Band, der wahrscheinlich im Sommer erscheinen wird, folgen in Kürze. Näheres zur Story erfahren Sie in der Werkstatt!

05/04/05
Es wurden die direkten Amazon-Links gelegt, so dass Sie die Bücher nun bequem und direkt über den großen Internetbuchhändler bestellen können.

15/03/05
Alle Romane sind wieder über den Buchhandel zu beziehen. Die ISBN Nummern wurden in die Detailbeschreibungen eingefügt.

15/02/05
Tetelestai!, der dritte Teil des "De Joco Suae Moechae" Zyklus ist jetzt beim BLITZ-Verlag erhältlich!!!
Es ist ebenfalls ein neues Interview mit Marc-Alastor E.-E. online gegangen.

13/02/05
Heute erreichte Marc-Alastor E.-E. über Phantastik.de die Meldung, daß der Bastei langjäjhrige Redakteur Hans-Ulrich Steffan verstorben sei. Hierzu gab er folgendes Statement ab: "In meinen ersten, erfolglosen und vor allen Dingen entmutigenden Jahren meiner Autorenlaufbahn war es Hans-Ulrich Steffan, der mich anrief, weil ich eine Kurzgeschichte bei Bastei eingereicht hatte. Er gab mir Tipps und machte mir Mut und sorgte mit diesem einen Anruf dafür, daß ich immer weiterschrieb und an meiner Entwicklung stetig arbeitete. Es betrübt mich sehr, von seinem Tod zu hören. Meine Gedanken sind jetzt bei den Menschen, die mit ihm lebten und die mit ihm arbeiteten."

10/02/05
Da der Newsticker als externer Website-Inhalt kurz nach der Einführung nicht mehr regelmäßig mit Neuigkeiten versorgt wurde und seine letzten News eher zweifelhafter Natur waren, wurde dieser Teil des Angebotes wieder eingestellt.

18/11/04
Die Seite geht nach drei Wochen mit neuem Layout wieder online.

10/09/04
Die Preise aller kommenden und bereits veröffentlichten Titel des GEISTERDRACHEn Zyklus wurden vom BLITZ-Verlag auf 9,95 Euro herabgesetzt.


30/08/04
Marc-Alastor arbeitet derzeit an einem Roman für die Serie "Wolfgang Hohlbein's Schattenreich" namentlich "Die Kinder der fünften Sonne". Außerdem ist auf der Internetseite www.buchwurm.info ein weiteres Interview mit dem Autoren online gegangen.

15/08/04
Einige neue Referenzen hinzugefügt. Die Veröffentlichung von "Tetelestai!" wurde für Oktober bestätigt.

06/07/04
Einige der neuen Referenzen wurde hier auszugsweise veröffentlicht. Außerdem hat der Autor die Arbeit zum dritten Teil des "De Joco Suae Moechae" Zyklus TETELESTAI! beendet und damit wird der Titel in den nächsten Tage in die Korrektur gehen.

14/05/04
Die zweite, verbesserte Auflage von KRIECHER ist endlich lieferbar. Außerdem fließen 50 signierte und mit einer auf 66 Stück limitierten Bookplate versehene Exemplare von ADULATOR in verschiedene Verlosungen, näheres dazu unter geisterdrache.de

28/03/04
Anlässlich des Jubiläums wurde Marc-Alastor bei SF-Radio.de interviewt und die Sendung Area51 steht auf der Internetseite des Senders zur Verfügung. In der nächsten Woche soll zudem eine Verlosung mit handsignierten Exemplaren von "Adulator" folgen.

15/02/04
Das Dark-Fantasy Epos GEISTERDRACHE feiert sein 20-jähriges Jubiläum und dies soll Anlaß sein, in diesem Jahr einige Aktionen zu starten. Näheres finden Sie auf der offiziellen Seite unter www.geisterdrache.de

01/12/03
Die Veröffentlichung der "Maliziösen Märchen" im Verlag Lindenstruth wurde aus verlagsinternen Gründen auf 2004 verschoben. Außerdem wurden einige Zitate aus Rezensionen zum aktuellen Werk ADULATOR neu eingefügt, die Bibliographie wurde auf den neuesten Stand gebracht und ein neues Gedicht wird hier zum ersten Mal veröffentlicht. Außerdem hat der Autor zwei Kurzgeschichten für zwei weitere Anthologien (Schattenchronik, Rattenfänger von Hameln) abgegeben und setzt nun seine Arbeit am dritten Teil der laufenden GEISTERDRACHEN Serie fort. Der Autor bedankt sich bei allen Lesern für die Treue.

25/08/03
ADULATOR ist endlich erschienen und wird in den nächsten Tagen ausgeliefert.

07/08/03
Das Epos um GEISTERDRACHE, wozu auch der "De Joco Suae Moechae" Zyklus mit "Kriecher", "Adulator" und "Tetelestai!" zählen, erscheint jetzt als eigene Serie bei BLITZ-VERLAG. Alle Bände erscheinen mit neuen Covern, allen Illustrationen und in überarbeiteter Form. Nähere Informationen finden Sie auf der Verlagsseite: http://www.Blitz-verlag.de

15/07/03
Das Spectre-Dragon-Archiv ist derzeit in einer Überarbeitungsphase, die auch die neuen Buchveröffentlichungen zum Mythos betreffen werden. Weitere Informationen kommen in Kürze.

31/03/03
Die "Maliziösen Märchen" erscheinen im Verlag Lindenstruth in einer exklusiven Vorzugsausgabe, die in der ersten Auflage streng limitiert sein wird. Daher sollte man sich frühzeitig ein Exemplar beim Verlag bestellen. Dem Fluch, der über der Veröffentlichung des 2.Teils des Dark Fantasy Zyklus zu liegen scheint, zum Trotz, ist "Adulator" endlich druckfertig, wir erwarten in den nächsten Wochen die fertigen Bücher.
 

01/12/02
Weitere Verzögerungen bei der Herstellung von "Adulator", dem zweiten Teil des "De Joco Suae Moechae" Zyklus verhindern die Auslieferung. Es bleibt zu hoffen, dass das Buch noch in diesem Jahr von der Druckerei fertiggestellt werden kann. Die "Maliziösen Märchen" werden derzeit von einem neuen Verlag geprüft. Näheres dazu in einigen Wochen...

19/09/02
Soeben trifft die traurige Nachricht ein, dass der Abendstern-Verlag seine Tätigkeit zum Ende des Jahres aufgeben wird. Daher werden die Märchen nicht im Abendstern-Verlag erscheinen.

07/09/02
Der Abendstern-Verlag hat eine Flash-Site für die "Maliziösen Märchen" veröffentlicht. Klicken Sie einfach rechts auf das Cover der Märchen.

31/07/02
Die nächste offizielle Lesung des Autors - dieses Mal aus dem neuen Werk ADULATOR - ist auf der Buchmesse Convention, die zeitgleich zur Frankfurter Buchmesse stattfindet, und auf der auch der Deutsche Phantastik Preis verliehen werden wird. Näheres dazu unter http://www.buchmessecon.de

18/07/02
Das Buch "Adulator - De Joco Suae Mocheae 2" erscheint im September/Oktober mit 6 S/W Innenillustrationen des Künstlers Aran im Blitz-Verlag

15/05/02
Marc-Alastor ist nach einigen Jahren Musikabstinenz in den Business zurückgekehrt - das neue Musikprojekt heißt VALUSIA und ist Dark Ambiente EBM, eine eigene Internetpräsenz ist unter www.Valusia.de in Arbeit

10/05/02
Folgende Veröffentlichungen von Marc-Alastor E.-E. sind für dieses Jahr vorgesehen: - Die Erzählung "Ich bin allein und ohne Gott, wo ich bin" im Abendstern-Verlag (ca. Juni) in der "Des Todes Bleiche Kinder" Anthologie - Das Buch "Adulator - De Joco Suae Mocheae 2" im Blitz-Verlag (ca September) - Die Erzählung "Der Dorn im Auge" im Blitz-Verlag (im Herbst in der E.A.Poe Anthologie) - Das Buch "Maliziöse Märchen" im Abendstern-Verlag (ca. November)

28/04/02
Marc-Alastor E.-E. gab eine erfolgreiche, offizielle Lesung in dem Projekt "Literatur Dämmerung". Er las aus seinem letzten Werk "Kriecher" vor. Einen Tag zuvor zeigte der WDR einen kurzen "Appetizer" für die Lesung in der Lokalzeit. Am 12. Mai wird die Lesung im Radio Hertz 87,9 noch einmal übertragen. Näheres dazu unter www.radiohertz.de